Rechtsanwalt Lutz D. Schneider

Nach Abschluss meiner kaufmännischen Ausbildung in einem führenden deutschen Kreditinstitut mit Sitz in Frankfurt am Main folgte das Studium der Rechtswissenschaften an der Ruhr-Universität in Bochum,  dem sich nach vierjähriger Studienzeit der Referendardienst am Landgericht Essen anschloss, mit Schwerpunkt der Stationsausbildung in der Anwaltskanzlei. Im Rahmen eines längeren Auslandsaufenthaltes konnte ich neben meiner Ausbildung im deutschen Recht auch erste Eindrücke im anglo-amerikanischen Rechtsraum gewinnen, hier insbesondere im Gesellschafts- und Steuerrecht.

Im Jahr 2003 erwarb ich die Zulassung als Rechtsanwalt. Von 2003 bis 2006 leitete ich die Rechtsabteilung eines renommierten Einzelhandelsunternehmens in Essen. Im Juni 2006 gründete ich meine eigene Rechtsanwaltskanzlei und stehe Ihnen seitdem zur Verfügung.

Bundesweit bin ich vor allen Gerichten (mit Ausnahme des Bundesgerichtshofes) vertretungsberechtigt und bin zudem Mitglied der Deutsch-Amerikanischen Juristen Vereinigung (DAJV), des Institut für Betriebsberatung, Wirtschaftsförderung und –forschung e.V. (IBWF) und des Bundesverband mittelständische Wirtschaft e.V. (BVMW).

Korrespondenzsprache: Englisch